MAGGIE RENEÉ
Alt
Maggie Reneé, Gewinnerin des Metropolitan Opera Grand Finalist Awards, verfügt “über einen üppigen und tiefen Klang” (Opera Wire), und macht sich mit ihrer fesselnden Stimme und ihren Darbietungen auf den Opernbühnen stetig einen Namen als aufstrebende, junge Künstlerin.
In 2023/24 gibt sie ihr Debüt als Venus in Orpheus in der Unterwelt an der Volksoper Wien, geht als Baba the Turk in The Rake’s Progress mit dem Schwedischen Orchester unter Barbara Hannigan auf Tournee und singt ihre Paraderolle Carmen an der Music Academy of the West sowie an der Juilliard Opera. Auf der Konzertbühne kann man sie in Dvoráks Stabat Mater mit der Sacramento Choral Society und in Mozarts Requiem mit dem South Florida Symphony Orchestra hören.
In der Saison 2022/23 coverte Maggie die Titelrolle in Carmen und sang Nicolette in Prokofjews Die Liebe zu den drei Orangen an der Des Moines Metro Opera, gab ein Juilliard’s Honors Recital im Lincoln Center mit Liederzyklen von Mussorgsky und de Falla, und war Solistin in Caramoor und im Kaufman Music Center bei Steven Bliers New York Festival of Song (NYFOS).
In 2021-22 sang sie Irene in Händels Atalanta an der Juilliard Opera und Dritter Knabe in Mozarts Die Zauberflöte an der Merola Opera, war Solistin bei den Schwabacher und American Song Concerts und sang ihre Lieblingsszene in Carmen beim Merola Grand Finale. Im Lincoln Center sang sie Baba the Turk in The Rake’s Progress und Un Récitante in Claude Debussys La Damoiselle élue unter der Leitung von Maestra Barbara Hannigan. Darüber hinaus brachte sie beim FOCUS-Festival neue Musik zur Uraufführung und trat mit Juilliard415 in Joye beim Aiken Festival sowie in New York beim New York Festival of Song und bei der Baroque Master Class Series der Metropolitan Opera Guild auf.
In vergangenen Spielzeiten verkörperte Maggie Olga in Eugen Onegin und sang Ursule in Szenen von Béatrice et Bénédict an der Santa Fe Opera. Außerdem war sie für die Titelrolle in Carmen an der Hogfish Opera vorgesehen (Absage wegen Covid). Weitere Opernhighlights waren König Egeo in Händels Teseo (Juilliard Opera), die kombinierten Rollen Goffredo/Eustazio in Händels Rinaldo unter der Leitung von Nicholas McGegan (Juilliard Opera), ihr Carmen-Debüt in Peter Brooks La Tragédie de Carmen (City Lyric Opera) und ihr Europadebüt, bei dem sie im Alter von 18 Jahren Cherubino sang (Berliner Opernfestspiele).
Zu den vergangenen Konzerthöhepunkten gehörten Debussys Vokalwerke mit dem New York Philharmonic Orchestra, Mussorgskys Nursery Cycle im Lincoln Center, ihre Solodebüts mit Reno Philharmonic und dem California Philharmonic Orchestra in der Walt Disney Concert Hall, wo sie zum California Philharmonic Young Artist Winner 2019 ernannt wurde.
Maggie ist Juilliard Gluck Fellow, Empfängerin des Burford-Stipendiums, des Pauline and Arthur Feibush Memorial Scholarship, des F. Heiligenstein Scholarship und des Tatiana Troyanos Scholarship. Sie ist nicht nur Preisträgerin des Metropolitan Opera Grand Finalist Awards, sondern auch Preisträgerin des Opera Index Awards, Finalistin der Sullivan Foundation, Empfängerin des Igor Gorin Memorial Awards, Gewinnerin des Career Bridge Awards und Absolventin des BM und MM der Juilliard School, wo sie ihr Artist Diploma in Opera Studies macht.